Impressionen

Fotos für die Welt!

Die Fotos der folgenden Galerien können durch einen Klick auf die entsprechende Galerie erreicht werden.

UND LOS...

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund möchten wir auf dieser Seite einen kleinen Einblick in einige unserer Veranstaltungen geben.

Backstage - Klangfarben

Nachdem nun unsere erste CD offiziell auf dem Markt erhältlich ist, gibt es nun auch endlich ein paar klitzekleine Impressionen aus der CD-Produktion. 

Neujahrsempfang

Einmal im Jahr lädt die PH Weingarten‬ ihre aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter zum Neujahrsempfang in die Hochschule. In diesem Jahr fand der Neujahrsempfang am 11.01.2016 in der Cafeteria statt.

Weihnachtsfeier

Normalerweise sieht man uns nur auf der Bühne. Ausnahmsweise gewähren wir nun den lang ersehnten Blick hinter die Kulissen - und zwar in unsere Weihnachtsfeier am 22.12.2015.

Zurück
IMG_8336   IMG_8334   IMG_8333   IMG_8332   IMG_8329   IMG_8325   IMG_8322   IMG_8321
Weichenstellung

WEICHENSTELLUNG ist ein Schülerförderprojekt der ZEIT-Stiftung und Gerd Bucerius. Am 08.10.2015 wurden die ersten  Viertklässler für ihre persönliche Weichenstellung von der "kleinen Big Band" im Audienzsaal der PH begrüßt.

 

Examensfeier SS 2015

Mit einem wundervollen Abend feierten die Lehramtsabsolventen bei der Examensfeier am 20.07.2015 ihren Abschluss. Als Top-Act war in diesem Semester auch die Big Band im Kongresszentrum mit dabei.

10. Weingartner Kunst- und Museumsnacht

Dieses Jahr feierten die Museen und Kunsteinrichtungen in Weingarten ihr 10. Jubiläum. Am Abend des 27.06.2015 war im Rahmen der 10. Kunst- und Museumsnacht die kleine Besetzung der Big Band im Garten des Museums "Schlössle" zu hören.

KOMM Festival 2015

Am Samstag, den 27.06.2015 feierte Weingarten zum ersten Mal ein großes Kulturfestival mit dem Namen KOMM. Neben vielen Top-Acts war an diesem Wochenende auch die Big Band auf der Bühne am Münsterplatz zu hören.

Impressionen aus den Proben

Impressionen aus den Proben der Big Band der Hochschulen und ihrer kleinen Besetzung für das KOMM-Festival und die 10. Weingärtner Kunst- und Museumsnacht.

150 Jahre Weingarten

Aus dem Flecken Altdorf wurde auf Antrag des damaligen Gemeinderates an die „königliche Majestät“ Karl König von Württemberg die Stadt Weingarten,  was gefeiert werden musste!  Impressionen der "kleinen Besetzung" vom Sonntag, 19. April 2015.

Erstsemesterbegrüßung der HS-Ravensburg-Weingarten

Am 17.03.2015 veranstaltete die Hochschule Ravensburg-Weingarten im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung erstmals einen kleinen Messebereich im Foyer des H-Gebäudes.

Hinter den Kulissen

Am 08.12.2014 feierten die Lehramtsstudierenden der PH Weingarten ihr Examen mit einem Festakt im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben - die Big Band hatte hierbei nicht nur auf der Bühne viel Spaß!

50 Jahre HS Ravensburg-Weingarten

Die Hochschule Ravensburg-Weingarten läutete mit einem bunten Fest für Groß und Klein ihr Jubiläumsjahr ein. Beim Sommerfest zum 50-jährigen Bestehen der Hochschule am Samstag, 28. Juni 2014 trat die Big Band im Festzelt auf.

Stadtgartenkonzert

Wenn in Weingarten die Sonne scheint, trifft sich die Bevölkerung gerne im Stadtgarten zum Sonnenbaden, Eis essen oder aber um gute Musik auf der Freiluftbühne zu erleben - so wie am 24.016.2014 mit der Big Band.

Erstsemesterbegrüßung der PH

Jedes Semester werden die neuen Erstsemester der PH Weingarten im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben feierlich begrüßt. Bei solch einem Anlass, darf natürlich auch die Big Band nicht fehlen! Hier einige Impressionen vom 22.04.2014.

Neujahrsfeier der PH

Jedes Jahr veranstaltet die PH Weingarten einen Neujahrsempfang für alle aktuellen, sowie ehemaligen Mitarbeiter der Hochschule. Am 08.01.2014 fand diese Veranstaltung zum ersten Mal mit musikalischer Umrahmung statt.

Querbeet

Die Fotos dieser Galerie zeigen verschiedene Impressionen der Big Band nach ihrem ersten großen Auftritt am 08.01.2014 im Klostergarten der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Freude steht uns doch ins Gesicht geschrieben, oder?

  • Veröffentlicht: 08/04/2015
  • Copyright: Diverse Fotografen